Bericht aus dem Landesverband Mecklenburg-Vorpommern

Am 29.1.2011 fand in Rostock die aktuelle Jahresmitgliederversammlung statt. In einem ausführlichen Bericht skizzierte der bisherige Landesvorsitzende Dr. Premper die Aktivitäten und Intensionen des Landesvorstandes der zurückliegenden drei Jahre. So wurde über eine Fusion mit anderen Landesgruppen nachgedacht, während eine Mitgliederbefragung zu dem Ergebnis führte, dass der Landesverband bestehen bleiben solle und eine Kooperation mit anderen Landesverbänden zu überlegen sei. Über einzelne Punkte wurden aus dem Mitgliederforum Nachfragen gestellt und diskutiert. Mit breiter Mehrheit fand die Arbeit des bisherige Landesvorstand Entlastung. Anschließend fanden turnusgemäß Neuwahlen statt. Aus dem bisherigen Vorstand schieden nach verdienstvollem Engagement Herr Dr. Premper als Landesvorsitzender und Frau Kühnl als Schatzmeisterin aus. Die beiden verbleibenden KollegInnen, Frau Chall und Herr Rendenbach, erklärten sich zur Fortsetzung ihrer Arbeit bereit und wurden jeweils mit breiter Zustimmung in ihren Ämtern bestätigt. Allen Anwesenden war klar, dass eine gedeihliche Weiterarbeit der Landesgruppe und insbesondere eines effizienten Landesvorstandes nur gelingen kann, wenn sich weitere Mitglieder zur Mitarbeit, z.B. im Sinne einer Kooption, werden finden lassen. Dazu ruft der neue Landesvorstand hiermit alle interessierten LandesmitgliederInnen herzlich auf sich zu melden (z.b. via Internet: m_chall@yahoo.de oder info@otto-rendenbach.de). In bewährt kenntnisreicher und kurzweiliger Art hielt Herr Prof. Dr. Rösler den Versammelten bei einem Glas Sekt die Neujahrsansprache, in deren Vordergrund die geschichtliche Entwicklung des Landesverbandes seit der Wende stand. Mit dem Vortrag von Herrn Prof. Henri Julius über die Bindungstheorie fand das Treffen inhaltlich seinen spannenden Höhepunkt und Abschluss.